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Häufige Kunden Fragen

Was ist wefox?

wefox ist die unabhängige Serviceplattform für Ihre Versicherungen. Mit uns haben Sie ab jetzt alle Verträgefest im Griff, immer den optimalstenTarif und jederzeit professionelle Beratung an Ihrer Seite. Sie können ganz einfach und jederzeit von überall auf alle Ihre Versicherungen zugreifen und mit einem Klick neue Verträge anfragen, abschließen und alte kündigen –das alles auf einer vollkommen unabhängigen Serviceplattform und natürlich kostenfrei. Auch im Schadensfall stehenwir an Ihrer Seite. Ihr persönlicher Betreuer übernimmt an dieser Stelle und wickelt alles für Sie ab, damit Sie sich zurücklehnen können, bis alles erledigt ist.

Wer steht hinter wefox?

Das Unternehmen mit Standorten in Berlin, Zürich, Wien und Barcelona wurde im November 2014 in der Schweiz von Amir Suissa, Dario Fazlic, Teodoro Martino und Julian Teicke mit dem Ziel gegründet, Kunden jederzeit und überall Einblick in ihre Versicherungsverträge zu ermöglichen. Gemeinsam mit Marketing-, Versicherungs-und IT-Experten entwickelt das junge Team die erste Serviceplattform, auf der Sie Zugriff auf alle Versicherungen haben und eineanbieterneutrale Beratung bekommen.

Ist wefox wirklich unabhängig?

Ja! wefox ist von Versicherungen und Vermittlernunabhängig. Es gibt deshalb kein Interesse daran, bestimmte Anbieter oder Berater zu bevorzugen. Bei wefox werden Sie aus diesem Grund auch ausschließlich von unabhängigen Maklern betreut, die Sie anbieterneutral und Ihrem Bedarf entsprechend beraten.

Ist wefox wirklich kostenfrei?

Ja! Die Nutzung von wefoxist für unsere Kunden kostenfrei–inklusive Vertragsimport und allen Serviceleistungen. Unsere Unkosten werden uns von den Versicherungsgesellschaften erstattet, für die wir Teile der Kundenbetreuung übernehmen. Damit haben die Versicherungen weniger zu tun, sparen Geld und wir können Ihnen noch besseren Service für Ihre Verträge bieten –und das aus einer Hand.

Warum wir uns wefox nennen?

Wer schlau ist, hat seine Finanzen und Versicherungen fest im Griff. Und kein anderes Tier repräsentiertschlaue und überlegte Entscheidungen so wie der Fuchs. Unsere Mission ist, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Absicherung in ebenso cleverer Weise im Blick zu haben.

Wie funktioniert die Anmeldung bei wefox?

Die Anmeldung bei wefox erfolgt ganz schnell und einfach. Dabei stehen Ihnen zwei Wege zur Verfügung. Sie können sich unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, eines mind. 8-stelligen Passworts und Ihrer Handynummer über Ihren Browser registrieren lassen. Alternativ können Sie auch direkt die App für iOS im App Store oder für Android im Google Play Store herunterladen und sich registrieren. Anschließend wählen Sie Ihre vorhandenen Versicherungen ausund akzeptieren die Vollmacht, damit wir Ihre Verträge importieren und Sie rundherum betreuen können. Endlich ist Schluss mit dem ganzen Papierkram!

Warum muss ich am Ende der Registrierung etwas unterschreiben?

Wir benötigen Ihr ausdrückliches Einverständnis, um Ihre Vertragsdaten von den bestehenden Versicherungen online anzufordern und in der App anzuzeigen. Mit dergleichen Vollmacht können Sie aber auch ganz einfach Vertragsänderungen aus der App heraus veranlassen, Schadensansprüche geltend machen oder unnötige Versicherungen kündigen. Wenn Sie einen Vertrag überwefox abschließen, müssen Sie –zur Sicherheit –noch eine weitere Unterschrift leisten.

Was bewirkt die Vollmacht?

DieVollmacht ermächtigt wefox bzw. Ihren persönlichen Berater, in Ihrem Namen Aufträge an Versicherungsgesellschaften zu erteilen. Durch die Vollmacht können wir für Sie
  • Verträge in der App anzeigen
  • Änderungen an Versicherungen veranlassen, z.B. Adressänderungen
  • Schadensfälle melden und Auszahlungen veranlassen
  • Verträge kündigen
  • Neue Verträge abschließen
All das erledigenwir natürlich nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch. Sie sagen uns –ganz einfach per App oder im Web –was Sie möchten und wir setzen das für Sie um. So haben Sie jederzeit alles im Griff und müssen sich um nichts selbst kümmern.

Wie gelangen meine Versicherungenzu wefox?

Durch die von Ihnen erteilte Vollmacht ist wefox berechtigt, Ihre Vertragsdaten bei den jeweiligen Versicherungen abzufragen und Ihnen in der App anzuzeigen. Dieser Prozess wird von wefox digital automatisiert, so dass Sie künftig immer die aktuellen Vertragsdaten sehen können.

Wer ist zukünftig mein Ansprechpartner für alle Versicherungen?

Nach Ihrer erfolgreichen Anmeldung haben Sie einen persönlichen wefox-Berater für alle Versicherungen, die Sie auf der Serviceplattform verwalten. Unsere Berater besitzen alle erforderlichen Qualifikationen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Ihre Beratung orientiert sich ausschließlich an Ihrem Bedarf und Ihren Wünschen. Sie ist unabhängig und anbieterneutral.

Kann ich mich weiterhin an meine Versicherung(en) wenden?

Ja, natürlich. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch weiterhinmit allen Fragen an jeden einzelnen Vertreter Ihrer Versicherungen wenden. Mit wefox müssen Sie das aber nicht mehr tun und können sich Ihre Zeit sparen. Denn Ihr Berater steht Ihnen jederzeit und überallzur Verfügung und kann alles übernehmen, wofür Siebisher Ihre Versicherungen kontaktieren mussten –selbstverständlich kostenfrei.

Kann ich meinen bisherigen Versicherungsberater weiterhin behalten?

Wenn Ihr bisheriger Versicherungsberater mit wefox zusammenarbeitet, dann können Sie ihn selbstverständlich behalten. Ansonsten bekommen Sie von wefox einen persönlichen Berater zugeteilt, der sich dann gerne um Ihre Versicherungsangelegenheiten kümmert. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice: [email protected], +43 800 070005.

Welchen Service erhalte ich bei wefox?

Mit wefox bekommen Sie mühelos den ÜberblickIhrer bereits bestehenden Verträge, Konditionen und Tarife. Schadensfälle oder Rückforderungsanträge können papierlosabgewickelt werden. Darüber hinaus überprüft wefox für Sie automatisch Ihre bestehenden Versicherungen auf mögliche Preis-/Leistungsoptimierung und gibt Ihnen entsprechende Handlungsempfehlungen. Persönliche, auf Sie zugeschnittene Beratung und Services stehen bei wefox im Vordergrund. Je nach Ihrem individuellen Bedarf geschieht das in allen Schritten digital, telefonisch oder persönlich. Angefangen bei der Auskunft zum aktuellen Tarif, über Schadensmeldungen, bis hin zu Angeboten und Tarif-oder Anbieterwechsel. wefox macht das Thema Versicherungen für Sie einfach und verständlich.

Wie funktioniert der Schutz meiner Daten bei wefox?

Der Datenschutz unserer Kunden steht bei wefox an höchster Stelle. Deshalb verpflichtet sich wefox zur Geheimhaltung all Ihrer persönlichen Informationen und Daten. Neben der Nutzung von persönlichen Passwörtern werden Ihre Daten deshalb mit Hilfe verschlüsselter Verbindungen (SSL) auf unsere Server übertragen. Des Weiteren verpflichten wir uns, Ihre Daten niemals an Dritte weiterzugeben. Weitere Informationen finden Sie auch unter: https://www.wefox.at/datenschutz.

Wann und wie erhalte ich die ersten Empfehlungen von wefox?

Direkt nach Ihrer Anmeldung und der erfolgreichen Übertragung Ihrer Polizzen in die App können wir für Sie einen Versicherungscheck vornehmen. Auf deren Grundlage, einem darauffolgenden Beratungsgespräch und einer Risikoanalyse erstellen wir dann Ihre Versicherungsempfehlungen, um Ihren Versicherungsschutz zu optimieren.

Warum gibt es bei wefox eine SMS-Identifizierung?

Zum erfolgreichen Abschluss Ihres Registrierungsprozesses senden wir Ihnen einen Verifizierungscode per SMS zu. Dieser Code dient der Identifikation und Sicherheit, damit sich Dritte auf Ihrem Konto nicht anmelden können.

Welche Versicherungsgesellschaften hat wefox auf der Plattform?

wefox hat das Ziel, alle Versicherungsgesellschaften anzubieten, die es in Österreich gibt, damit Sie ihre jeweiligen Verträge anzeigen, anpassen, vergleichen und auf Wunsch auch dort neueVersicherungenabschließen können.

Welche Art von Versicherungen kann ich bei wefox verwalten lassen?

wefox ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner in allen privaten Versicherungsfragen –von der Krankenversicherung bis zur Kfz-Versicherung. Mit Ausnahme von kleinem Gewerbe und Freiberuflern, schließt unser Angebot jedoch keine gewerblichen Versicherungen für Unternehmen ein.

Welche Informationen zu meinen Versicherungen bekomme ich von wefox?

Die wefox-App bietet Ihnen eine komplette digitale Übersicht zu all Ihren angegebenen Versicherungspolizzen. Diese beinhaltet alle wichtigen Informationen zu Ihrem derzeitigen Versicherungsschutz, Ihren Versicherungstarifen und anstehenden Fristen. Gleichzeitig bietet Ihnen die App auch die Möglichkeit, Ihren Versicherungsschutz mit anderen Angeboten im Markt zu vergleichen und bei Bedarf zu optimieren.

Werden bestehende Verträge, Tarife oder Leistungen durch wefox geändert?

Nein. Durch die Digitalisierung Ihrer Verträge ändert sich nichts an Ihrem Versicherungsschutz, Ihren Leistungen oder Tarifkonditionen. wefox bietet Ihnen aber den Vorteil, dass Sie von nun an Ihre Verträge kompakt zur Hand haben und jederzeit und überall Änderungen vornehmen können. Dabei können Sie auf Wunsch auf die unabhängige und kostenfreie Unterstützung Ihres persönlichen Betreuers zurückgreifen.

Hilft mir wefox auch dabei, meinen Versicherungsschutz zu optimieren?

Ja, wenn Sie das wünschen. Direkt nach Ihrer Anmeldung und der erfolgreichen Digitalisierung Ihrer Verträge erstellen wir für Sie den Versicherungscheck, mit dem wir Ihre Bedürfnisse erfragen. Nach Analyse Ihres aktuellen Versicherungsprofils wird Ihnen Ihr persönlicher Betreuer Vorschläge zur Optimierung unterbreiten. Natürlich kostenfrei undunverbindlich.

Wie kann ich mit wefox einen Versicherungsvertrag abschließen/ ändern / beenden?

Das ist ganz einfach. Sie können in de App ganz bequem mit dem entsprechenden Button eine neue Versicherung oder einen Tarifwechsel beantragen oder eine Ihrer Versicherungen kündigen. Bei Bedarf oder bei eventuell notwendigen Rückfragen werden Sie danach von Ihrem persönlichen Betreuer kontaktiert und unterstützt.

Ich habe einen Schadensfall. Was soll ich tun?

Im Schadensfall stehen wir Ihnen helfend zur Seite und holen durch unsere langjährige Erfahrung das Beste für Sie heraus. Zuerst melden Sie den Schadensfall über die wefox App. Danach nimmt Ihr persönlicher BetreuerKontakt mit Ihrer Versicherung auf und leitet alles Notwendigein die Wege.

Was muss ich tun, wenn ich mein Smartphone verloren habe?

Melden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per Mail bei uns. Ihr wefox-Account wird dann umgehend gesperrt, sodass Ihre Daten sicher sind. Telefon: +43 800 070005 E-Mail: [email protected]

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Falls Sie in der App noch angemeldet sind, loggen Sie sich aus und klicken Sie beim Login auf “Passwort vergessen”. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer an. Nachdem Sie im nächsten Schritt Ihre Handynummer noch einmal verifiziert haben, können Sie nun ein neues Passwort angeben. Gerne können Sie auch unser Serviceteam unter der Mail-Adresse: [email protected] oder telefonisch unter: +43 800 070005 kontaktieren. Wir stellen Ihnen dann ein neues Passwort zu.

Wie kann ich die Zusammenarbeit mit wefox beenden?

Sie können die Zusammenarbeit mit wefox jederzeit beenden, indem Sie uns eine E-Mailan [email protected] schreiben oder uns unter +43 800 070005 anrufen. Wir werden dann Ihren Zugang zur App deaktivieren. Ihre Daten werden bis zum Ende der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gesperrt und anschließend endgültig gelöscht.