Neuer wefox CEO Tasos Chatzimichailidis

Berlin, 19. September 2017. Tasos Chatzimichailidis (53) ist ab sofort neuer CEO des InsurTechs wefox. Er folgt auf Julian Teicke, der vor wenigen Wochen mit der Bekanntgabe, den eigenen Versicherer ONE zu starten, als CEO in die wefox-Holding wechselte. In dieser Funktion wird sich Julian Teicke als CEO der wefox Group auf die strategische Führung der Gruppe mit den beiden internationalen Unternehmen ONE und wefox konzentrieren. Werner Holzhauser leitet als CEO von wefox Austria weiterhin die Geschicke der Österreichischen Tochter.

Tasos Chatzimichailidis ist ein international erfahrener Versicherungsmanager und Entrepreneur, der sehr erfolgreich zuletzt in den USA ein eigenes Broker-Netzwerk mit einem Jahresumsatz von 300 Millionen US-Dollar aufgebaut hatte. Im Anschluss war er mehrere Jahrzehnte für die Allianz in führenden Vertriebs- und Marketingfunktionen in Europa, den USA, in Asien und Australien tätig. Bei allen Projekten richtete Chatzimichailidis einen besonderen Fokus auf die Customer Experience.

CEO Julian Teicke freut sich, Tasos Chatzimichailidis an Bord zu haben und ihm die perfekte Symbiose aus Start-Up und Manager gefunden zu haben: „Gemeinsam mit dem wefox-Team wird Tasos die Entwicklung von wefox zu einem Global Player vorantreiben und wertvolle Impulse aus seiner reichen, langjährigen Erfahrung setzen.“

Tasos Chatzimichailidis sagt zu seiner Berufung als CEO: „Die globale Versicherungsindustrie befindet sich an einem Wendepunkt von einer produktzentrierten zu einer kundenfokussierten Ausrichtung. wefox gibt mir die perfekte Plattform, die digitale Transformation für Kunden, Makler und Versicherer mitgestalten zu können. Ich freue mich sehr, wefox in der nächsten Phase von einem Tech-Startup zu einer effizienten Distribution Company zu führen und für unsere Stakeholder in den kommenden Monaten und Jahren nachhaltig überzeugende Ergebnisse zu erreichen.“

Über wefox

Das InsurTech wefox wurde im November 2014 unter dem Namen FinanceFox in der Schweiz gegründet. wefox verbindet Expertise und langjährige Erfahrung im Versicherungsmarkt mit den modernen Möglichkeiten digitaler Technologien. Die Serviceplattform ermöglicht es Kunden, Maklern und Versicherungsgesellschaften, Versicherungs- und Finanzprodukte sowie Geschäftsprozesse intelligent und effizient zu verwalten. Das Produkt basiert auf einer Kombination aus moderner Technologie und Beratungs-Know-how aus dem klassischen Versicherungsgeschäft. Seit dem Start in der Schweiz im September 2015 und in Deutschland im Oktober 2015 hat wefox in Rekordzeit bereits mehr als 110.000 Versicherungsnehmer überzeugt. Das Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern kooperiert mit zahlreichen lokalen Versicherungsmaklern und baut sein Netzwerk kontinuierlich und flächendeckend aus. Eine Expansion in weitere Länder ist in Vorbereitung.



Weitere Informationen: www.wefox.at

Rückfragehinweis:


Kommunikationsberatung Ulla Arias Vicioso

Mag. Ulla Arias Vicioso

Tel.: 0650/962 37 14

E-Mail: [email protected]
Web: 
www.ulla-arias.com

2018-06-05T07:34:50+00:00